Firmenportrait

Die LEGROPLAN Ingenieurgesellschaft mbH für Infrastruktur, Wasserwirtschaft und Verkehr wurde am 26.01.1998 gegründet und nahm am 01.04.1998 seine Geschäftstätigkeit auf.

Bestand ein Großteil unserer Arbeit in den Anfangsjahren noch aus den Bereichen Wasserwirtschaft und Verkehr, erweiterte sich unser Leistungsspektrum schnell um die angrenzenden Freiraum- und Landschaftsplanung sowie die Realisierung von Ingenieurbauwerken. Zur gezielteren Umsetzung von Projekten der Fachdisziplinen Landschaftsplanung, Bauleitplanung sowie Planungen von Frei- und Sportanlagen wurde im Jahre 2001 die LEGROFORM – Büro für Freiraumplanung ausgegründet.

Fachübergreifende Zusammenarbeit sichert beste Ergebnisse

Dem interdisziplinären Anspruch unserer Branche, tragen wir mit einer engen Zusammenarbeit mit Partnerbüros und freien Mitarbeitern Rechnung. Dazu zählen u.a. Vermessungsingenieure, Hochbauarchitekten, Baugrundgutachter, Elektroplaner, Statiker und Tragwerksplaner. So profitieren unsere Auftraggeber von bereits abgestimmten und koordinierten Fachplanungen.

Unsere Auftraggeber werden von unserem Team von der ersten Idee bis zur professionellen Bauausführung begleitet. Mit ihren Ideen, ihrem Know-how und ihrem Engagement sind unsere Mitarbeiter Basis und Motor unserer Ingenieurgesellschaft.

Technische Ausstattung

Unsere moderne Ausstattung ist die Basis für eine optimale Büroarbeit. Unser Büro ist mit fünf CAD-Arbeitsplätzen ausgestattet, welche durch ein modernes Netzwerk verbunden sind. Die Ausgabe von Plänen erfolgt über unsere leistungsfähige Plottertechnik.

Wir nutzen für die jeweiligen Fachbereiche folgende Software-Systeme:

Bauwerks- und Landschaftsplanung: AutoCAD
Vermessung, Straßen- und Sportplatzplanung: AutoCAD CIVIL
Ausschreibung: BAUER Software

Die LEGROPLAN Ingenieurgesellschaft mbH ist Mitglied in mehreren Kammern und Verbänden:

  • Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt
  • Industrie- und Handelskammer Magdeburg
  • Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (ATV-DVWK)
  • Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen

Unser Büro bietet alle Leistungsphasen der HOAI an. In einem freundlichen Büroklima mit moderner Ausstattung schaffen wir die Grundlage für eine konstruktive und zielführende Arbeitsatmosphäre. Und damit die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ingenieursarbeit. Kontaktieren Sie uns einfach.

Ihr Team der LEGROPLAN Ingenieurgesellschaft mbH